Logo Gadero

Wie kann ich etwas zurücksenden?

Wie kann ich retournieren?

Allgemein

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückzusenden. Wir bitten Sie, Ihre Bestellung als Rücksendung zu registrieren. Die Frist für die Registrierung Ihrer Rücksendung läuft 14 Tage nach der Lieferung ab. Wir bitten Sie, Ihre Rücksendung über unser Rücksendeformular bei uns anzumelden.

Melden Sie uns Ihre Rücksendung über die Track&Trace-Seite Ihrer Bestellung. Geben Sie Ihren Track&Trace-Code und Ihre Postleitzahl ein, um Ihre Bestellung aufzurufen. Klicken Sie dann auf Rücksendung erstellen und Sie erhalten eine Übersicht über Ihre bestellten Artikel. Nun können Sie auf das Produkt klicken, welches Sie zur Rücksendung anmelden möchten. Registrieren Sie Ihre Produkte für die Rückgabe und wählen Sie dann den gewünschten Rückgabeort aus. Neben der Registrierung einer Rückgabe finden Sie hier auch eine Übersicht über alle Ihre Rückgaben.

Schicken Sie Ihre registrierte Rücksendung innerhalb von 14 Tagen zurück. Das Datum des Rücksendeauftrages muss im Zeitraum dieser 14 Tage liegen. Versenden Sie Ihre registrierte Rücksendung erst nach dem Zeitraum von 14 Tagen, wird diese nicht mehr von uns akzeptiert und erhalten Sie keine Rückzahlung für den zurück geschickten Artikel.

Bedingungen für Rücksendungen

Die Rückgabe von Produkten ist nur unter den folgenden Bedingungen möglich. Die Produkte:

  • sind nicht nach Ihrem Geschmack bzw. entsprechen nicht Ihrer Vorstellung;

  • müssen ordnungsgemäß, wenn möglich in Originalverpackung, verpackt sein;

  • sollten, wenn möglich, mit den originalen Etiketten bzw. Aufklebern mit Name und Bestellnummer versehen sein; 

  • müssen unbenutzt und unbeschädigt sind;

Bitte achten Sie darauf, dass die Pflastersteine unbeschädigt und frei von Kratzern zurückgegeben werden. Verwenden Sie die Originalverpackung und legen Sie gegebenenfalls einen zusätzlichen Schutz zwischen die Schichten. Es ist nicht möglich, weniger als die Mindestbestellmenge zurückzugeben.

Ausschluss einer Rückgabe

  • Echte (Weihnachts-)Bäume (die während der Weihnachtszeit drinnen gestanden haben (sterben oft draußen und sind daher verderblich)

  • Sonderanfertigungen

Kontrolle der Bestellung

Bitte prüfen Sie die eingegangene Bestellung bevor Sie mit dem Aufbau/Nutzung der/des Artikel(s) beginnen. Sollten beschädigte oder falsche Waren geliefert worden sein, melden Sie dies bitte vor einer eventuellen Nutzung.

Mängel (Reklamationen), die während oder nach der Verarbeitung der bestellten Artikel entdeckt werden, können nicht immer angemessen bearbeitet und gelöst werden. 

Rücksendung von Produkten

Folgen einer Rücksendung

1. Rücksendung der kompletten Bestellung

Bei einer Rücksendung Ihrer vollständigen Bestellung, erstatten wir Ihnen den gesamten Kaufpreis. Wir erstatten Ihnen den Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Widerrufserklärung. Die gilt auch bei einem ersichtlichen Nachweis einer Rücksendung Ihrer vollständigen Bestellung.

2. Rücksendung einzelner Artikel Ihrer Bestellung

Bei der Rücksendung eines einzelnen Produktes, bei dem der Betrag Ihrer gesamten Bestellung unter dem Schwellenwert einer kostenlosen Lieferung zu liegen kommt, können Ihnen rückwirkend Versandkosten in Rechnung stellen. Klicken Sie hier, um unsere Lieferkosten zu sehen. 

Eine Rückerstattung des Kaufbetrages erfolgt spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Widerrufserklärung. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, mit dem Sie Ihre ursprüngliche Bestellung gezahlt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir werden Ihnen in keinem Fall aufgrund einer Rückzahlung ein Entgelt berechnen.

Für einen etwaigen Wertverlust der Waren müssen Sie nur dann aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang auf Sie zurückzuführen ist.